Bauvorhaben KW-Antenne – es geht weiter

Ja, okay, nicht sonderlich weit -aber immerhin: die ersten Schritte habe ich erledigt:

Ich habe mir passendes Lautsprecherkabel besorgt. Die Baumärkte wollten für 25 Meter 2×0,75mm² Kabel 15 Euro haben. Hallo? Geht’s noch? Bei verschiedenen Elektronik-Händlern kriege ich für das Geld drei Rollen zu je 25 Meter. Oder eine Rolle inkl. Versandkosten – und habe immer noch Geld übrig. Für die Bananenstecker beispielsweise.

Die Bananenstecker habe ich auch schon am Kabel befestigt, allerdings bin ich noch nicht zum Abmessen, Kürzen und Teilen des Kabels gekommen. Naja, morgen abend müsste ich das wohl hinkriegen. Dummerweise fehlt mir momentan noch der Antennentuner; den sollte ich in etwa zwei Wochen aber bekommen. Also muss ich noch was warten … aber zumindest fürs Empfangen sollte die Antenne wohl auch ohne ATU ausreichend spielen.

73 de Dirk DB6EDR